Der sicherlich schnellste und einfachste Weg ist die Nutzung von OnlineXpress. Klicken Sie einfach auf unserer Startseite auf den OnlineXpress. Ziehen Sie Ihre Briefe im PDF-Format aus einer Datei von Ihrem Rechner in die grau hinterlegte Box (Bilder und eingescannte Dokumente können nicht gelesen und verarbeitet werden).
FunktionenNun haben Sie die Möglichkeit weitere Funktionen zu wählen. Die Wahl zwischen schwarz/weiß und Farb-Druck ist möglich, genauso wie die Entscheidung, ob ihr Brief einseitig oder auch auf der Rückseite bedruckt werden soll. Weitere Funktionen sind der Premiumservice, das Zufügen von Anhängen, nationaler und internationaler Versand, Kuvertierung ungefaltet in einem C4-Umschlag oder der Versand als Einschreiben. Bei Serienbriefen können Sie das Trennverfahren wählen.
Funktion LXP OnlineXpress LXP Druckertreiber LXP API Schwarzweiß / Farbdruck Einseitig / Doppelseitig Hinterlegung von Briefpapier Serienbriefe Sendungszusammenführung Einschreiben C4-Kuvertierhülle ab dem 1. Blatt Premiumversand SEPA-Überweisungsträger Zeitversetzter Versand * Taggleiche Bearbeitung PDF-Anhang hinzufügen Maxibrief / Paket Nationaler Versand Internationaler Versand* Zeitversetzter Versand: Nach der Übermittlung des Auftrags kann im Tracking das Wunschdatum für die Posteinlieferung eingestellt werden.
Kontrolle und Prüfung
Fügen Sie dann Ihren Brief der Postbox zu. Diesen Vorgang können Sie solange wiederholen, bis Ihre komplette Geschäftspost in der Postbox eingefügt ist. Diese gibt Ihnen eine detaillierte Übersicht über Ihre zu übertragende Post und die Preise dafür. Änderungen sind hier noch jederzeit möglich, erst wenn Sie den Button "Briefe versenden" anklicken, werden die Dokumente sicher an LetterXpress übertragen, um taggleich gedruckt, kuvertiert, frankiert und an die Deutsche Post AG zum Versand übergeben zu werden. Die Zustellung Ihrer Briefe erfolgt dann in der Regel am nächsten Werktag.
Sendungsstatus
In Ihrem Kundenkonto stehen Ihnen alle übertragenen und versandten Briefe mit Status als Ansicht zur Verfügung. Im Tracking werden alle versandten Sendungen der letzten 60 Tage angezeigt.
Beim Überscrollen über die Auftragsnummer sehen Sie den Empfänger Ihres Briefes. Durch Anklicken der Auftragsnummer kommen Sie zu den Sendungsdetails mit einem Überblick über die beauftragten Leistungen und Funktionen. Hier können Sie sich Ihren Brief noch einmal ansehen, gegebenenfalls löschen oder ein zeitversetztes Versanddatum eingeben.
Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Gewinnen Sie Zeit für das Wesentliche