Als Dienstleister für den Online-Postversand bietet LetterXpress seinen Service für Unternehmen und Privatpersonen an. Dabei erweitern wir nicht nur unseren Funktionsumfang kontinuierlich, auch die Nutzerfreundlichkeit verbessern wir durch regelmäßige Updates. Wie der Service bei den Nutzern ankommt, hat LetterXpress im April 2018 mit einer Kundenumfrage ermittelt, an der sich ausgewählte Kunden freiwillig beteiligt haben. „Dafür möchten wir uns bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken“, so Geschäftsführer Oliver Fischer.
Die Auswertung der Umfrage zeigt: Das Angebot ist perfekt an den Bedürfnissen der Nutzer orientiert. 95 Prozent der Befragten zeigten sich mit der Dienstleistung überdurchschnittlich zufrieden. Sie bewerteten die Arbeitsleistung insgesamt mit hervorragend (45%), sehr gut (37,5%) oder gut (12,5%). Die Funktionalität und Bedienerfreundlichkeit von OnlineXpress (Online-Drucker) oder dem Druckertreiber bewerteten jeweils deutlich mehr als 70 Prozent mit mindestens gut. Auch der Support von LetterXpress wurde vor allem bezüglich Antwortzeit und Inhalt der Antworten positiv bewertet.
Obwohl die Dienstleistung insgesamt sehr gut ankommt, fragte LetterXpress auch nach weiteren Leistungen, die in Zukunft den Service noch ergänzen könnten:
· Versandeinstellung: "Brief nicht falzen" - Versand als Großbrief (für 37 % sehr wichtig oder wichtig)
· Zahlschein als Sonderpapier mit abtrennbarem SEPA-Überweisungsträger auswählbar (für 20 % sehr wichtig oder wichtig)
· Briefe als Einschreiben (Einwurf, Standard und Eigenhändig mit Rückschein) zustellen lassen (für 72,5 % sehr wichtig oder wichtig)
· Nutzung individueller Materialien wie Briefpapier, Versandhüllen oder Flyer/Beilagen (für 40 % sehr wichtig oder wichtig)
· Randloser Druck auf allen Blättern (Druckelemente bis zum Rand des Papiers drucken) (für 30 % sehr wichtig oder wichtig)
· Klimaneutraler Versand mit GOGREEN der Deutschen Post AG (für 10 % sehr wichtig oder wichtig)
· Einen Brief direkt im Druckertreiber oder im Browser schreiben (für 27,5 % sehr wichtig oder wichtig)
Dank des ausgiebigen Feedbacks arbeitet das LetterXpress-Team an weiteren Produktergänzungen. Im Fokus stehen dabei der Versand von Einschreiben, dem Expressversand und neuen Sendungsformaten, wie dem in C4. Wir sind optimistisch, dass wir schon zum dritten Quartal erste Ergebnisse erzielen und unseren Kunden einen stetig verbesserten Service anbieten können.
„Wir sehen uns als innovativen Briefversender, der sich stets den Bedürfnissen seiner Kunden und des Marktes anpasst. Einige Punkte werden in die nächsten Updates einfließen, um unsere Leistung weiter zu verbessern“, erklärt Geschäftsführer Oliver Fischer. Anfang des Jahres wurde bereits der Online-Drucker „OnlineXpress“ eingeführt, um auch Nutzern von Smartphones, Tablets und Macs die Möglichkeit zu geben, den Online-Versand für ihre Postsendungen zu nutzen. Ein weiterer wichtiger Meilenstein war die Bereitstellung einer API im März 2018, um den Online-Briefversand von LetterXpress in den Workflow von Unternehmen zu integrieren. Für weitere Anregungen oder Wünsche erreichen Sie LetterXpress per E-Mail: support@letterxpress.de
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Bildquelle: © by iStock / FotoCuisinette
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