LetterXpress: Moderner, einfacher Briefversand für Handwerksbetriebe

LetterXpress: Moderner, einfacher Briefversand für Handwerksbetriebe

Persönliche Kommunikation, zufriedenere Kunden, bessere Wettbewerbsfähigkeit und mehr Zeit für das Kerngeschäft. Mit LetterXpress können Handwerksbetriebe Aufträge, Angebote, Rechnungen oder Werbung ganz einfach mit wenigen Mausklicks versenden – egal zu welcher Tageszeit oder an welchem Wochentag.

Digitalisierung ist in den meisten Handwerksbetrieben längst angekommen und spielt gerade für die Kunden eine wichtige Rolle. Diese suchen ihre Handwerker über den digitalen Weg, eine Webseite oder Kundenempfehlungen. Oft kommen Portale wie My-Hammer hinzu, die den Wettbewerbsdruck auf die regionalen Handwerksunternehmen noch erhöhen. Da ist es schwer konkurrenzfähig zu bleiben, die Kunden zu erreichen und Prozesse digitaler zu gestalten.

Mit dem Kunden im persönlichen Kontakt bleiben

Der persönliche Kundenkontakt bleibt aber trotz Digitalisierung ein wichtiger Baustein für ein erfolgreiches Handwerksunternehmen. Denn nur zufriedene Kunden, die das Gefühl haben verstanden zu werden, bleiben ihren Handwerkern treu. Und sie werden ihre Handwerker auch in der Region ihren Freunden, Nachbarn und in der Familie weiterempfehlen. Der klassische Brief spielt bei der Kundenkommunikation für Handwerker noch eine sehr bedeutende Rolle. Wer seine Kunden persönlich anspricht und auch mit Briefen kommuniziert, hinterlässt einen nachhaltigeren Eindruck und bleibt länger im Gedächtnis. Auf diese Weise steigern Handwerksbetriebe ihre Chancen am Markt.

Briefproduktion ist ein Zeitfresser für viele Betriebe

Natürlich werden Aufträge, Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen oder Werbung für die Kunden oft mit der Post versendet, doch das ist ein großer Zeitfresser. Briefe müssen nicht nur geschrieben, sondern auch gedruckt, gefaltet, frankiert und zu Post gebracht werden. Arbeiten, die meist in die Abendstunden oder ans Wochenende gelegt werden, weil im laufenden Betrieb gar keine Zeit dafür ist. Hinzu kommt der Fachkräftemangel im Handwerk, denn die Fachkräfte sollen ja dort eingebunden werden, wo sie gebraucht werden und nicht für den Postversand.

Digitalisierung braucht nicht kompliziert zu sein

Doch mit ein bisschen zusätzlicher Technik, lassen sich diese Prozesse fast wie von selbst erledigen. Auch wenn Digitalisierung oft einen negativen Beigeschmack hat und kompliziert klingt, kann sie hier hilfreich sein. LetterXpress bietet eine einfache Lösung, um die arbeits- und kostenintensiven Prozesse der Briefproduktion in großen Teilen zu digitalisieren. So können Handwerker wettbewerbsfähig bleiben und ihre Stärken in andere Richtungen ausbauen.

LetterXpress bietet Handwerksunternehmen einen einfachen Weg für den Briefversand an. Sie laden Ihre Dateien, die Sie an die Kunden senden wollen, ganz einfach bei uns hoch und wir übernehmen den Rest. Übertragen Sie Ihre -Dateien an LXP GO oder „drucken“ Sie die Sendungen aus Word direkt mit dem LXP TREIBER über LetterXpress aus. Sie brauchen keine weiteren technischen Geräte und müssen keinen extra Aufwand betreiben. Zahlen tun Sie nur für die Sendung – weitere Kosten oder Verpflichtungen fallen nicht an.

Profitieren Sie von den Vorteilen einer digitalen Poststelle

Mit der Nutzung von LetterXpress vereinfachen Handwerksbetriebe so ihre Kundenkommunikation. Damit können diese ihre Kundenbindung verbessern und sich vom Wettbewerb abheben. Ganz nebenbei wird auch die Digitalisierung vorangetrieben und das ganz ohne komplizierte Prozesse oder die Hilfe von weiteren externen Anbietern.

Viele Handwerksbetriebe nutzen schon jetzt die Vorteile von LetterXpress. Geschäftskunden erhalten ein Startguthaben von 5 Euro. Melden Sie sich an und testen Sie die Möglichkeiten einer neuen digitalen Poststelle für sich.



Dieser Beitrag wurde am 30.05.2024 in LetterXpress intern veröffentlicht.

Zurück