Unser Support-Team sucht Verstärkung!

Unser Support-Team sucht Verstärkung!

Du bist eine kommunikationsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit und gehst keinem Telefonat aus dem Weg. Dann haben wir vielleicht genau den richtigen Job für dich.


A&O Fischer GmbH & Co. KG kümmert sich seit über 25 Jahren um alle Belange rund um die Geschäftspost von kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Die Kompetenzen unserer über 35 Mitarbeiter liegen hierbei in der Kundenbetreuung, der Aufbereitung der Kundendaten, der physischen Produktion der Briefe bzw. dem digitalen Versand per Mail bis hin zur Onlinebereitstellung von Dokumenten mittels eigenentwickelter Portale. Zu unseren Kunden zählen unter anderem Banken, Versicherungen, Energieversorger und Telekommunikationsunternehmen deutschlandweit.
Mit unserem Onlineprodukt www.letterxpress.de, eine der erfolgreichsten deutschen Plattformen seiner Art, bieten wir schon ab einer Menge von 1 Sendung an, die Produktion und die Postauflieferung einfach und kostengünstig durch uns durchführen zu lassen. LetterXpress ist ein stark wachsendes Online-Angebot mit mehr als 10.000 Kunden und Wachstumsraten von mehr als 160%.

Seit Juli 2020 haben wir mit www.paperdoo.de eine weiteres Online-Angebot gestartet. Bei paperdoo kann jeder ganz einfach „Drucken ohne Drucker“. paperdoo versteht sich als echte und nachhaltige Alternative zu einem Home-Drucksystem. Der Kundenzuwachs der letzten Monate seit dem Start hat uns überrascht und zugleich freuen wir uns über das positive Kunden-Feedback.

Zur Erweiterung unseres LetterXpress- und paperdoo-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den Customer Service/Produkt Support (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit.


Deine Aufgaben
•    Bei anwendertechnischen Fragen rund um Onlineangebote stehst du unseren Kunden und Nutzern mit Rat und Tat zur Seite.
•    Du nimmst dich Supportanfragen jeglicher Art an, analysierst und prüfst diese auf Herz und Nieren und gibst den Kunden ein fundiertes Feedback oder ggf. Übergabe an den 2nd-Level-Support.
•    Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung der Online-Vertriebskanäle und der genannten Webseiten einschließlich Markt-/ Wettbewerbsbeobachtung (Multichannel, Digitalisierung, Mobil), Ableitung und Umsetzung daraus resultierender Projekte und kontinuierliche Optimierung von User Experience und Conversion Rate.
•    Unterstützung des Marketings (SEA, SEO, YouTube, Social Media) und der Produktentwicklung.

Dein Profil

•    Du bist eine kommunikationsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit und gehst keinem Telefonat aus dem Weg.
•    Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Marketing, Werbung, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung, bzw. vergleichbare Berufsausbildung
•    Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer gleichen oder ähnlichen Position.
•    Dich zeichnet ein selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft, sowie starke Kommunikationsfähigkeiten, Aufgeschlossenheit und Verhandlungsgeschick aus.
•    Du bleibst auch in unruhigen Zeiten entspannt und lässt dich nicht aus der Fassung bringen.
Wir bieten
•    Teil eines Teams zu werden, das gern zur Arbeit kommt und echtes Teamwork lebt, eingebettet in den tollen Rahmen eines langfristig handelnden sehr erfolgreichen Familienunternehmens, das voranschreitet bei der digitalen Transformation.
•    eine systematische und umfangreiche Einarbeitung als ersten Schritt zum Erfolg.
•    ein modernes Arbeitsumfeld und eine flexible Gestaltung beim Arbeitsort.
•    persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit langfristiger Perspektive.
•    einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
•    eine gute Verkehrsanbindung.
•    natürlich die Klassiker: flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Support-Zeiten, einen Onboarding Paten während deiner Einarbeitungszeit ins Team, Home-Office-Arbeitsplatz und Job Rad.

Deine Chancen, etwas zu bewegen: Eine verantwortungsvolle und interessante Herausforderung!
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung, deines frühestmöglichen Eintrittstermins und die bevorzugten Arbeitszeiten – vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@aof.de.

Bitte habe Verständnis, dass in Zeiten von Corona Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden werden.

Dein Kontakt
A&O Fischer GmbH & Co. KG, Silke Roske, Maybachstr. 9, 21423 Winsen, Telefon (04171) 655 934, bewerbung@aof.de


Dieser Beitrag wurde am 11.12.2020 in LetterXpress intern veröffentlicht.

Zurück