Sie möchten LetterXpress mit verschiedenen Benutzern in unterschiedlichen Rollen sowie Kostenstellen nutzen? Über unsere kostenfreie Benutzerverwaltung ist dies möglich.
Die LetterXpress-Benutzerverwaltung bieten wir als Add-on für unsere Kunden an. Sie können diese mit einem Klick aktivieren und jederzeit auch wieder entfernen.
Anlage von Gruppen (Abteilungen, Kostenstellen, Filialen, etc.)
Sie können Gruppen für Ihr Kundenkonto anlegen. Wenn Sie also Ihr Konto mit z.B. verschiedenen Kostenstellen in Eigenregie verwalten möchten, legen Sie dafür einfach die entsprechenden Gruppen an. Über die verschiedenen Übertragungswege kann ausgewählt werden, für welche Gruppen die Briefe versendet werden sollen. Gruppen können bei Bedarf auch gesperrt oder gelöscht werden. Benutzer von gesperrten oder gelöschten Gruppen können sich im Kundenkonto nicht mehr anmelden, es sei denn Sie gehören noch einer oder mehreren anderen Gruppen an. Nach Aufhebung der Sperrung ist die Gruppe inklusive der zugeordneten Benutzer wieder aktiv. Zusätzlich ist zu beachten, dass gelöschte Gruppen nicht wieder aktiviert werden können.
Anlage von Benutzern
Sie können für Ihr Kundenkonto Benutzer anlegen. Die Anlage von Benutzern ist unabhängig von der Anlage von Gruppen. Wenn Sie also Benutzer für Ihr Konto einrichten, können Sie für Ihr Kundenkonto je nach vergebener Rolle agieren. Wenn Sie Benutzer einer Gruppe zuordnen, können diese gemäß Ihrer Benutzerrolle innerhalb Ihrer Gruppe(n) agieren. So ist es möglich, dass ein Benutzer keiner, einer oder mehreren Gruppen zugeordnet werden kann. Sobald mindestens eine Gruppe erstellt ist, müssen Benutzer Gruppen zugeordnet werden (Gruppen-Modus). Nach der Anlage eines Benutzers muss die Einladungsmail aktiv versendet werden.
Benutzerrollen
Jeder Benutzer kann LetterXpress uneingeschränkt gemäß seiner Benutzerrechte nutzen. Alle Übertragungswege und deren Funktion und Einstellungen stehen weiterhin zur Verfügung. Es gibt bei der Benutzerverwaltung vier Benutzerrollen: Der „Superadmin“, der „Manager“, der „Gruppenmanager“ und der „Anwender“. Diese Rollen haben folgende Rechte:
1.) Der Superadmin:
•erstellt das Kundenkonto/aktiviert die Benutzerverwaltung und hat folgende Rechte:
•Verwaltung des Kundenkontos
•Versand von Briefen über alle Übertragungswege
•Versand von Briefen für das Kundenkonto, wenn keine Gruppen angelegt sind
•Versand von Briefen für alle Gruppen, wenn Gruppen angelegt sind
•Anlage und Verwaltung aller Benutzer
•Anlage und Verwaltung aller Gruppen
•ist immer auch Freigeber (wenn es einen „zu Prüfenden“ gibt)
•Löschung des Kontos
2.) Der Manager:
•Verwaltung des Kundenkontos verwalten (inkl. Buchhaltung)
•Versand von Briefen über alle Übertragungswege
•Versand von Briefen für das Kundenkonto, wenn keine Gruppen angelegt sind
•Versand von Briefe für alle Gruppen versenden, wenn Gruppen angelegt sind
•Anlage und Verwaltung alle Benutzer
•Anlage und Verwaltung aller Gruppen
•ist immer auch Freigeber (wenn es einen „zu Prüfenden“ gibt)
3.) Der Gruppenmanager
•Versand von Briefen über alle Übertragungswege
•Versand von Briefen für das Kundenkonto, wenn keine Gruppen angelegt sind
•Versand von Briefen für seine Gruppen, wenn Gruppen angelegt sind
•Anlage und Verwaltung von Benutzern für seine Gruppe(n) (Rollen „Gruppenmanager“ und „Anwender“)
•kann „Freigeber“ oder „zu Prüfender“ sein
4.) Der Anwender:
•Versand von Briefen über alle Übertragungswege
•Versand von Briefen für das Kundenkonto, wenn keine Gruppen angelegt sind
•Versand von Briefen für seine Gruppen, wenn Gruppen angelegt sind
•kann „Freigeber“ oder „zu Prüfender“ sein
Der Freigeber erhält auf seinem Dashboard einen Hinweis über freizugebende Aufträge, sowie eine Benachrichtigung per Mail. Die Benutzerrollen „Superadmin“ und „Manager“ sind immer auch Freigeber, erhalten jedoch Benachrichtigungen auf dem Dashboard oder per Mail nur, wenn bei diesen Rollen auch das Zusatzmerkmal „Freigeber“ eingestellt wurde. Die Benutzerrollen „Gruppenmanager“ und „Anwender“ können „Freigeber“ oder „zu Prüfende“ sein.
Die Benutzerverwaltung ermöglicht es also, alle Prozesse vom Briefversand von der Brieferstellung über die Prüfung bis zur Freigabe digital abzuwickeln und zu vereinfachen. Ganz einfach und kostenfrei starten.
Gerne dürfen Sie sich auch unsere On-Demand-Webinare unter letterxpress.de/webinare anschauen oder ein kostenfreies Live-Webinar bei unserem Experten buchen. Bei Rückfragen steht Ihnen unser persönlicher Support unter support@letterxpress.de zur Verfügung
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